Beratung und Coaching im Gehen

Ich biete Ihnen meine Beratung und mein Coaching auch im Gehen an. Zum einen habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Lernen im Gehen gemacht, zum anderen ist es auch wissenschaftlich belegt, dass sich die Lernfähigkeit durchs Gehen erhöhen lässt. Nicht umsonst lernen viele Schauspieler ihren Text im Gehen. Viele Menschen kennen es aus eigener Erfahrung, dass sie die kreativsten Gespräche beim Spazierengehen führen.

Beim Gehen schüttet der Körper die "Glückshormone" Dopamin und Sertonin aus, die Lernvorgänge, Entscheidungsfreude und eine positive Grundstimmung unterstützen.

Das Gehen hilft Abstand zum eigenen Alltag zu gewinnen und bringt die Gedanken in Fluss. Dabei fällt es leichter sich zu zentrieren und so Zugang zu den tiefer liegenden Gedanken zu bekommen.

Die Bewegung an der frischen Luft fördert den Adrenalinabbau und schafft so eine gute Grundlage, um Lösungen zu erarbeiten.

 

Die positiven Wirkungen des Gehens schaffen die ideale Grundlage für ein entspanntes und erfolgreiches Coaching.

Ich führe meine Beratungen und Coachings im Gehen meist an der Alster, im Stadtpark oder im Jaenisch-Park durch.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                  ZUM START