Mediation und Streitschlichtung

 

Brücken bauen - Wege finden
Oft haben sich die Konflikte über lange Zeit festgefahren. Die Konfliktparteien sind unglücklich mit der festgefahrenen Situation. Alle Beteiligten wünschen sich eine Lösung des Konflikts herbei. Aber sie  kommen nicht mehr produktiv mit einander in Kontakt und Lösungsversuche enden stets im Streit. Der Konflikt kann nicht mehr selbst gelöst werden.
In meiner Mediation sprechen die Menschen in einem geschützten Rahmen endlich wieder mit einander. Sie hören einander zu und suchen gemeinsam nach Wegen aus der festgefahrenen Situation. Unter meiner Anleitung werden Brücken zwischen den Beteiligten gebaut und gemeinsam nach Wegen aus der festgefahrenen Situation gesucht. Am Ende stehen Lösungen, die von allen Beteiligten als fair empfunden werden und den Weg für eine entspanntere Zukunft frei machen. Auf Wunsch kann der Umsetzungsprozess im Rahmen der Mediation auch begleitet werden.

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                  ZUM START