Coaching für Unternehmen in Hamburg

In meinem Coaching greife ich auf die in 2 Jahrzehnten gewonnene Erfahrung als Coach, Pädagoge und Performance Manager eines Großunternehmens zurück.  Auf Wunsch kann ich auch gern einen Vortrag zu den Themenbereichen "Leadership" und "Balance als Lebensp

 

Coaching für Führungskräfte

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, das Engagement Ihrer MitarbeiterInnen zu fördern. Ebenso helfe ich, Konflikte produktiv zu lösen. Dabei stärke ich die Konfliktlösekompetenzen der Führungskraft  oder agiere auch selbst als Mediator.
Besonders jungen Führungskräften bin ich dabei behilflich, ihren eigenen Führungsstil zu entwickeln und ihre Rolle als Führungskraft zu finden.
In meiner Arbeit greife ich auf die bewährten Methoden der "Systemischen Beratung" und des "Systemischen Coachings" zurück. Ebenso fließen aktuelle Erkenntnisse der Hirnforschung und Elemente aus der Theatertherapie in meine Beratung ein.

Basis meines Coachings sind folgende Erkenntnisse:

  • Menschen müssen im Laufe eines Arbeitslebens sehr flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen reagieren können. Dazu ist eine persönliche Entwicklung, die das Prinzip der Balance zur Grundlage hat, sehr hilfreich.
  • Es muss Spass machen, sich weiterzuentwickeln! Dabei ist die Individualität des Einzelnen unbedingt zu berücksichtigen!
  • Konflikte blockieren produktive Entwicklungen und belasten alle Beteiligten. Sie sind somit möglichst umgehend zu bearbeiten.
  • Die Unternehmenskultur muss die Grundprinzipien Klarheit, Nachhaltigkeit, Respekt und Zielorientierung zur Grundlage haben, damit die MitarbeiterInnen Ihre produktiven Kräfte optimal entfalten können.

In meinem Coaching greife ich auf die in 2 Jahrzehnten gewonnene Erfahrung als Coach, Pädagoge und Performance Manager eines Großunternehmens zurück. Auf Wunsch halte ich gern einen Vortrag zu den Themenbereichen "Leadership" und "Balance als Lebensprinzip".

 

                                                                                                                                                                                                                      ZUM START